Liebe Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter und Studierende,

aus wiederholtem Anlass weisen wir darauf hin, dass
für das Verschicken von Mails an die Listen wie
inf-studenten, tour-studenten, etc. folgende Bedingungen gelten:

1) Mails an studentische Listen können zur Vermeidung von Spam nicht von ausserhalb der HS verschickt werden.
Solche Mails müssen Sie von ihrem Account an der HS Worms verschicken. Hierfür benutzen Sie entweder einen Rechner innerhalb der HS oder sie verbinden sich mit der HS über VPN-Software ( siehe https://vpnclient.hs-worms.de) und verwenden den SMTP-Server mailhost.hs-worms.de in ihrem mail-Programm oder sie benutzen den Webmailer (siehe https://webmailer.hs-worms.de).

2) Zur Verringerung von Spam und Mailaufkommen ist das Verschicken von Attachments an studentische Listen nicht gestattet.
Bitte geben Sie ihre Informationen aus dem Attachment entweder direkt in der E-mail als ASCII-Text ein oder legen Sie das Attachment auf einer Web-Seite oder in der Cloud ab und verweisen in ihrer mail auf diese Web-Seite.

3) Rundmails sollen in einem fachlichen Zusammenhang mit dem Studium stehen.

Gruss der Listenmanager